Fotorallye für alle: „Love of Hasenbergl“

Hasenbergl – Eine eigene Foto-Love-Story

Mr. Glamour wäre sicher gerne Teil der Foto-Love-Story. Doch über ihre Protagonisten entscheiden die Wettbewerbsteilnehmer natürlich selbst. Foto: VA

Mr. Glamour wäre sicher gerne Teil der Foto-Love-Story. Doch über ihre Protagonisten entscheiden die Wettbewerbsteilnehmer natürlich selbst. Foto: VA

Hasenbergl – Am Sonntag, 27. Juli, startet „Love of Hasenbergl“, Münchens erste Fotorallye quer durch den Stadtteil im Münchner Norden. Jeder, der einen digitalen Fotoapparat besitzt, kann an diesem Tag innerhalb von sechs Stunden an sechs Stationen sechs Bilder schießen und so eine spannende Foto-Love-Story erzählen.

Die Veranstaltung kostet sechs Euro und beginnt um 12 Uhr mittags im „Freudenhaus“ in der Schleißheimer Straße 523. Dort findet auch im Anschluss an das Shooting die Love-of-Hasenbergl-Party statt. Neben Club-Musik und Drinks werden hier zum erstenmal die Love-Stories aller Teilnehmer auf Leinwand präsentiert.

An jeder Station erhalten die Teilnehmer eine fotografische Aufgabe zum Thema Liebe. Ab dann sind der Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt. Ob man mit Freunden eine Liebesszene nachstellt oder ob man das Thema symbolisch aufgreift – Hauptsache, das Bild ist originell. Wem nicht sofort etwas einfällt, dem hilft vielleicht der kostenlose Cocktail auf die Sprünge, der im Eintrittspreis enthalten ist. Jede Station ist gleichzeitig eine kleine Lounge, die jede Menge fotografische Anregungen bietet und zum Verweilen einlädt. Nur sollte man sich nicht zu lange Zeit lassen, denn bis 18 Uhr müssen die Bilder im „Freudenhaus“ abgegeben werden.

Die beiden besten Serien werden prämiert. Die Siegerin der Mädchen gewinnt ein Blind Date mit dem Gewinner der Jungs. Beide treffen sich zu einem Candle-Light-Dinner mit exquisitem Essen auf dem Dach eines Hochhauses im Hasenbergl. Traumhafter Blick in den Sonnenuntergang inklusive. Zusätzlich gibt es noch ein Wellness-Wochenende für die Sieger. Ob sich die beiden gemeinsam oder getrennt voneinander entspannen, bleibt ihnen natürlich selbst überlassen.

Darüber hinaus werden die besten drei Serien veröffentlicht. Wer zu den Gewinnern zählt, entscheidet die prominent besetzte Jury: Die Fotografin Sabine Grudda beurteilt die fotografische Leistung der Teilnehmer. Die psychologische Beraterin und ehemalige Leiterin des Dr. Sommer-Teams der Jugendzeitschrift Bravo, Margit Tetz, konzentriert sich auf den Sex-Appeal und die Originalität der Love-Stories.

Alle Stories werden nach der Fotorallye in einer eigenen Ausstellung extra gewürdigt. Die Bilder wird man 14 Tage lang an verschiedenen Orten im Hasenbergl sehen können. Unter der Adresse www.walkofhasenbergl.de findet man die Ausstellungsorte und Infos zur Fotorallye.

Artikel vom 24.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...