Kultursommer im »Schloss«

Schwabing · Polit-Kabarett

Schwabing · Im Rahmen von Franz Magets Kultursommer im Theaterzelt »Das Schloss«, Schwere-Reiter-Straße 15, treten am Montag, 28. Juli, Christian Ude und Uli Bauer auf als »Der doppelte Ude«. Christian Ude, nach wie vor »der einzige Kabarettist, der nebenbei eine Großstadt regiert« (Dieter Hildebrandt), trägt beliebte und neue satirische Texte vor.

Ihm zur Seite steht der Schauspieler Uli Bauer. Der sieht nach ein paar Handgriffen des Maskenbildners nicht nur aus wie Christian Ude, er hat sich als Ude-Double auf dem Nockherberg auch voll in sein Alter Ego hineingedacht.

Altmeister Dieter Hildebrand ist am Dienstag, 29. Juli, mit »Nie wieder achtzig« zu Gast. In seinem neuen Buch verknüpft Hildebrandt die Politik mit der Kunst, das Persönliche mit dem Nationalen. Das Buch zeigt den großen Satiriker in Höchstform. Hildebrandt kommt vom Hundertsten ins Tausendste, er verknüpft die Politik mit der Kunst, das Persönliche mit dem Nationalen. Er ist angriffslustig, wo es Not tut, nachdenklich, wo es angebracht ist, und komisch, wenn es ihm gefällt.

Beginn der Veranstaltungen ist um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Karten zu 18 Euro, ermäßigt 12 Euro, gibt es unter Tel. 143 40 80.

Artikel vom 23.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...