Pkw verfehlt Passantin nur knapp

Englschalking · Glück gehabt!

Englschalking · Ein 67-jähriger Politologe aus Oberföhring fuhr mit seinem Renault, Scenic, am Montag, 21. Juli, um 12.20 Uhr, die Meistersingerstraße stadtauswärts. An der Kreuzung zum Erkweg übersah der 67-Jährige einen von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten 24-jährigen Kaufmann aus Englschalking.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Dabei wurde der Pkw des 67-Jährigen am hinteren rechten Kotflügel touchiert und in die Luft geschleudert. Dort drehte er sich einmal komplett um die eigene Achse und kam nach 15 Metern wieder auf den Boden und schleuderte dort in einen geparkten Smart.

Großes Glück hatte eine auf dem Gehweg stehende, 83-jährige Rentnerin. Sie wurde von dem fliegenden Pkw nur knapp verfehlt und stand im Anschluss unter Schock. Der Unfallverursacher musste verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 24-jährige Toyotafahrer wurde nur leicht verletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von 25.000 Euro.

Artikel vom 23.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...