Friedensengelfest am Fuße der Statue mit Live-Musik

Bogenhausen · Der kleine bayerische Engel

Bogenhausen · Ob es der Engel so gewollt hat? Das für Freitag, 11. Juli bis Sonntag, 13. Juli, geplante Friedensengel-Fest wurde auf Freitag, 25. Juli, bis Sonntag, 27. Juli, verschoben. Der 25. Juli ist nämlich auch gleich noch der Tag der Wiederauferstehung. Rund um den Friedensengel, der vor 25 Jahren schon einmal abgenommen wurde und zwei Jahre nicht an seinem Platz stand, ranken sich viele Geschichten.

Das Friedensengelfest 2008 findet auch in diesem Jahr wieder auf der Plattform unterhalb des Friedensengels statt. Es ist eine Art erweitertes Straßenfest, welches jeden Sommer Mitte Juli, in etwa zum Enthüllungstermin des Friedensengels, 16.7.1899, nicht nur für die Anwohner Bogenhausens, sondern auch weiträumiger die Menschen an einen der schönsten Plätze Münchens führt. Dabei führen nicht wenige Besucher auch ihre bayerischen Trachten und Dirndl aus.

Am Sonntag gibt es nicht nur deshalb von 11 Uhr bis 13 Uhr frische Weißwürste zum Jazz-Frühschoppen. Eröffnet wird das Friedensengelfest am Freitag, 25. Juli, um 17.00 Uhr. Dr. Gustav Matschl, Vorsitzender des Förderkreis Friedensengel e.V., begrüßt die Gäste. Immer dabei ist die LiveMusik unterhalb des Friedensengels.

Musikalische Unterhaltung bieten am Freitag, Samstag jeweils von 17.30-22.30 Uhr die »Högl Fun Band«, Sonntag zum Jazz-Frühschoppen spielen von 11 bis 14 Uhr die »Mississippi-Jazzmen«, und am Abend ab 17.30 Uhr das Orchester Paul Würges & his rockin’ Allstars.

Crepes, Popcorn, hausgebrautes Unionsbier, bayerische Schmankerl, Kinder Schminken (So. 14 bis 18 Uhr), Zauberer (Sa. und So. ab 14.00 Uhr) und Kinderkarussell sind einige der gebotenen Attraktionen.

Artikel vom 23.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...