Unfall auf der Rolltreppe

Zentrum · Finger abgerissen

Zentrum · Ungewöhnliche »Erste Hilfe« leisteten Polizisten am Montagabend, 21. Juli, am Marienplatz. Gegen 18 Uhr hatte sich aus bislang nicht geklärten Gründen ein 2-jähriger Bub einen Finger auf der Rolltreppe zwischen S-Bahn- und U-Bahn-Geschoss abgerissen. Sein Vater brachte ihn sofort in ein Krankenhaus.

Von dort aus wurde die Polizei verständigt. Der Vater kam zum Marienplatz zurück und zeigte den Beamten die Unfallstelle. Zusammen mit der Feuerwehr wurde der Bereich an der Rolltreppe abgesucht. Tatsächlich konnte der Finger gefunden und sofort ins Krankenhaus gebracht werden. Über den Gesundheitszustand des Kleinkinds ist derzeit nichts bekannt.

Der Unfall ist aber nicht wegen möglicher Mängel an dieser Rolltreppe passiert – das hat nach dem Unfall eine Kontrolle des TÜV im Auftrag der MVG ergeben. Die Anlage sei in einem einwandfreien Zustand. Die 760 Fahrtreppen im MVG-Bereich würden turnusmäßig gewartet und auf ihre Sicherheit überprüft.

Artikel vom 22.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...