FT Gern gibt beim ben-u-ron Cup sein Bestes

Gern · Zufriedener Turnierdritter

Gern · Am vergangenen Wochenende Samstag, 19. und Sonntag, 20. Juli, stand der zweite Teil der Gerner Sommerturniere auf dem Programm. Und Petrus hatte ein Einsehen. Diesmal blieben die Gerner zumindest während der Spiele vom Regen verschont, was den Spaßfaktor erheblich steigerte. Der Samstagmorgen startete jedoch mit einer eher ungewöhnlichen Aktion.

Um eine Schlammschlacht zwischen den Zelten und Versorgungsstationen zu vermeiden wurde den Pferden in Riem noch Stroh abgeluchst, welches dann großflächig verteilt wurde. Einem schönen Seniorenturnier stand damit nichts mehr im Weg. Bereits zum elften Mal trugen die Gerner Senioren ihr jetzt bereits traditionelles Kleinfeldturnier aus. Die Voraussetzungen waren hervorragend, nach schlechtem Wetter in der Woche zuvor zeigte sich die Sonne von ihrer besten Seite.

Alle Mannschaften trafen pünktlich ein und so wurde es wieder einmal ein voller Erfolg. Die zehn teilnehmenden Mannschaften zeigten teilweise sehr schönen AH-Fußball, wobei die Gerner, wie eigentlich immer bei ihrem eigenen Turnier, den wehrten Gästen den Vortritt ließen. Verdienter Sieger wurden die zum ersten Mal teilnehmende Mannschaft von Banja Luka, die technisch und läuferisch zu glänzen wusste.

Der Sonntag begann um 10.00 Uhr mit dem Turnier der B-Junioren. Acht Teams zeigten tollen Jugendfußball mit Tempo und vielen Toren. Den Siegerpokal sicherten sich die B-Junioren der Nachbarn vom SC Amicitia. Der Nachmittag stand dann im Zeichen des ben-u-ron Cups, einem hervorragend besetzten Turnier der E2-Junioren. Am Start waren folgende Teams: SC Fürstenfeldbruck, ESV Penzberg, TSV 1860 München, ESV Freimann, VFL Waldkraiburg, FC Teutonia, FC Königsbrunn, TUS Geretsried und zwei Gerner Teams.

Alle Mannschaften zeigten Spiele auf höchstem Niveau für diese Altersklasse, technische Finessen und vor allen Supertore. Die zahlreichen Besucher zeigten sich durchwegs begeistert von den Leistungen der Mannschaften. Nach dem Abschluss der Vorrunde standen folgende Halbfinalpaarungen auf dem Programm: FC Königsbrunn – FT Gern I und TSV 1860 – TUS Geretsried. Nachdem sich die Königsbrunner knapp mit 1:0 gegen die Gerner durchsetzten, und die kleinen Löwen 3:0 gegen des TUS aus Geretsried gewonnen hatten, lautete das Spiel um Platz 3 FT Gern I – TUS Geretsried.

Nach einem torlosen Spiel konnten die glücklichen Gerner das Siebenmeterschießen für sich entscheiden, und wurden damit Turnierdritter. Ein Supererfolg für die Gerner. Im Finale setzten sich die Löwen überraschend deutlich mit 2:0 gegen den FC Königsbrunn durch, und wurden letztlich verdienter Sieger im ben-u-ron Cup 2008.

Damit verabschiedet sich die Jugendabteilung der FT Gern in die Sommerferien und bedankt sich bei den rund 50 Helfern, die die Realisierung dieser Turnierserie erst ermöglicht haben.

Artikel vom 22.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...