Das Märchen vom König Drosselbart

Nymphenburg · Für Klein und Groß

Die Märchenbande von König Drosselbart. Foto:VA

Die Märchenbande von König Drosselbart. Foto:VA

Nymphenburg · Mehr als 90 Buben, Mädchen, Mütter, Väter, Omas, Opas füllten während der Moosacher Stadtteilkulturtage die Stufen im Innenhof von St. Martin-Moosach bis auf den letzten Platz. Bei sehr sonnigem Wetter drängten sich am Samstag, 5. Juli, die kleinen und großen Besucher vor allem unter den Sonnenschirmen und hörten und sahen das spannende Märchen vom König Drosselbart.

Besonders interessant war dieses Mal das Instrument, mit dem das Schauspiel begleitet wurde: Eine Drehleier. Gebannt folgten alle dem fantasievollen Spiel der »Märchenbande«, fieberten mit der »armen Jungfer zart« und sangen und tanzten am Schluss sogar begeistert mit.

Lang anhaltender Beifall nach der Vorstellung belohnte die gelungene Darbietung. Die »Märchenbande« war schon viele Male im Rahmen der Moosacher Stadtteilkulturtage aufgetreten – so auch in diesem Jahr; und der Auftritt hatte fast »Heimspiel-Charakter«, die Schauspieler wurden von einer treuen Anhängerschaft sehnlich erwartet und herzlich begrüßt.

Artikel vom 22.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...