Hunderte Moosacher feiern auf der Lauinger Straße

Moosach · Beliebtes Sommerfest

Viele Anwohner genossen auf den Bierbänken das herrliche Wetter und die gute Stimmung. Foto: VA

Viele Anwohner genossen auf den Bierbänken das herrliche Wetter und die gute Stimmung. Foto: VA

Moosach · Die Initiative »Wir in Moosach« organisierte am Freitag, 11. Juli, im Rahmen der Stadtteilkulturtage Moosach, ein Sommerfest. Dafür wurde der Bereich Dillinger-/Ecke Lauinger Straße gesperrt und die angrenzenden Grünflächen als Spielflächen für Kinder und Jugendliche genutzt. Bei strahlendem Sonnenschein konnten die Veranstalter etwa 500 Erwachsene und viele Kinder und Jugendliche als Gäste begrüßen.

Die Arche e.V. veranstaltete einen Malwettbewerb und betreute die Hüpfburg, die bei den Kindern großen Anklang fand. Die Bewegungsbaustelle, ein mobiles Spielangebot von »Spielen in der Stadt« wurde von den Kindern intensiv genutzt.

Das Straßenfußballturnier, das auf einem neu hergerichteten Feld stattfand, machte nicht nur den teilnehmenden Mannschaften Spaß, sondern auch den Jugend- und Kontaktbeamten der Polizeiinspektion Moosach (PI 44), die dieses Turnier veranstalteten.

Die Angebote der Kindertagesstätte Dillinger Straße, die Kinder mit Hilfe von Schminke in Piraten, Katzen und andere Geschöpfe verwandelten, wurde ebenso mit Begeisterung aufgenommen, wie der von der Kinderkrippe Dillinger Straße angebotene Tastweg. Auch der vom Streetwork des Stadtjugendamtes betreute Bus, an dem die Jugendlichen ihren Treffpunkt hatten, kam gut an.

Das Sozialbürgerhaus unterstützte mit seinen Mitarbeiterinnen tatkräftig die Organisatoren. Für Kaffee und Kuchen sorgte die Gemeinde der Magdalenenkirche. Bei Musik, gekühlten Getränken und leckerem Grillessen saßen viele Gäste bis zum Schluss des Festes beisammen.

Artikel vom 22.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...