TCI verliert gegen Uttenreuth

Ismaning · Mehr war nicht drin

Ein Garant für Siege: Ismanings Tennislehrer Markus Krimmer findet zurück zum alten Selbstvertrauen und gewann am vergangenen Wochenende zweimal ganz klar. Foto: BA

Ein Garant für Siege: Ismanings Tennislehrer Markus Krimmer findet zurück zum alten Selbstvertrauen und gewann am vergangenen Wochenende zweimal ganz klar. Foto: BA

Ismaning · Die Pflicht ist erfüllt, aber mehr war auch diesmal nicht drin für den TC Ismaning in der Tennis-Regionalliga. Beim Abstiegskandidaten Fürth gab es erwartungsgemäß mit 6:3 den zweiten Saisonsieg im fünften Match, aber am Tag zuvor hinderte der Zweite SC Uttenreuth bei seinem Sieg in Ismaning einen deutlichen Sprung des TCI in der Tabelle.

Im Heimspiel gegen Uttenreuth war nach den Einzeln beim Stand von 2:4 eine Vorentscheidung gefallen. Die Gastgeber gewannen durch Andreas Posavac und Markus Krimmer auf den hinteren Positionen, doch der Rest des Sextetts stand ziemlich auf verlorenem Posten.

Beim Pflichterfolg in Fürth legten auch wieder die Spieler auf den hinteren Positionen für den Grundstein zum Sieg. An Fünf und Sechs gab es drei klare Siege, zudem rehabilitierte sich Topspieler Dennis Bloemke mit einem Sieg für seine schwächere Leistung gegen Uttenreuth. Dem 3:3 nach den Einzeln folgten drei Siege in den Doppeln, wobei die Sache enger war, als es auf den ersten Blick wirkt.

Nur das Dreierdoppel Gerhard/Falenti gewann glatt in zwei Sätzen. Die anderen beiden Matches gingen in den dritten Satz »Championstiebreak« und beide Male hatten die in dieser Saison wahrlich nicht vom Glück verfolgten Ismaninger das bessere Ende für sich. Allerdings machte das Einserdoppel Bloemke/ Posavac mit 10:3 auch kurzen Prozess mit dem Gegner.

Mit nun 4:6 Punkten liegen die Ismaninger im Soll. Mehr als das Mittelfeld ist für den Vorjahreszweiten aber nicht mehr möglich in den letzten beiden Saisonspielen. Kommenden Samstag tritt der TCI auf der heimischen Anlage gegen Piding (Samstag ab 12 Uhr) an. Zum Abschluss der Runde geht es dann am Sonntag nach Regensburg (12 Uhr).

Nico Bauer

Artikel vom 22.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...