Kaltenberg lädt zum Ritterturnier

Kaltenberg – Schwere Rüstungen

Kaltenberg – Das waren noch Zeiten, als Männer in schweren Rüstungen für das Recht ihrer Könige kämpften. Einmal im Jahr lebt das Mittelalter beim Kaltenberger Ritterturnier wieder auf. Nunmehr im 29. Jahr werden die Fans wieder in das kleine Dorf nördlich des Ammersees pilgern. Jeweils von Freitag bis Sonntag wird ein spektakuläres Programm geboten.

Die Besucher erwartet ein Mittelaltermarkt mit mehr als 100 persönlich vom königlichen Gastgeber Luitpold Prinz von Bayern ausgewählten Handwerkern und Händlern. Zusätzlich gibt es natürlich noch das Künstlerprogramm. Doch wenn auf sieben Bühnen parallel acht Stunden Programm von herausragenden Künstlern präsentiert wird, werden die Herzen der Mittelalter-Fans höher schlagen.

Dieses Jahr natürlich wieder dabei: Corvus Corax, Streuner, Feuervogel, Kundschelamant, Zirkus Meer und so viele mehr; insgesamt mehr als Tausend Künstler sorgen für ein Spektakel aus längst vergangenen Zeiten. Höhepunkt ist das Turnier der Ritter.

Dieses Jahr unter dem Titel „Schicksal der Gefährtin“. Eine der Action-Hauptrollen spielt erstmals eine Frau, auch sie muss sich gegen den schwarzen Ritter behaupten.

Mehr Informationen und das gesamte Programm sind im Internet unter www.ritterturnier.de erhältlich.

Artikel vom 17.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...