Kino aus Schleswig-Holstein

Harthof · »Mein Film«

Harthof · Die Reihe »Mein Film« der Kulturarkaden wird im Juli fortgesetzt mit einem prämierten dokumentarischen Heimatfilm aus Schleswig-Holstein: »Full Metal Village« aus dem Jahr 2006. Die 2.000-Seelen-Gemeinde Wacken im Kreis Steinburg ist an 362 Tagen im Jahr ein Dorf wie viele: Idyllisch und ruhig. Sehr ruhig.

Aber an drei Tagen Anfang August brechen bis zu 40.000 Heavy-Metaller aus aller Welt in die Beschaulichkeit und grölen ihre Lieder.

Die koreanische Regisseurin Sung-Hyong Cho zeigt mit viel Feingefühl das Dorfleben, indem jede ihrer Figuren eine bestimmte Facette repräsentiert. Cho setzt sich mit der kuriosen Begegnung zweier Kulturen äußerst liebenswürdig auseinander. Schließlich scheinen Identität und Zusammenhalt der Dorfgemeinde ohne das Heavy-Metal-Festival fast nicht mehr denkbar.

Gespräch und Brotzeit finden vor der Filmvorführung statt. Brotzeit samt Tischdecke bringt jeder selbst mit zu den Kulturarkaden. Getränke stehen bereit. Eingeladen sind Filmliebhaber aus dem Stadtteil, die gleich um die Ecke ins Kino gehen und an einem hoffentlich lauschigen Sommerabend den Biergarten nicht missen wollen. Bei ungünstiger Witterung findet die Veranstaltung im Saal statt – am Mittwoch, 23. Juli, ab 19.30 Uhr.

Der Eintritt kostet zwei Euro inklusive Getränke. Die Kulturarkaden sind eine Veranstaltung im Mehrgenerationenhaus »Unter den Arkaden«, Dientzenhoferstraße 68.

Artikel vom 17.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...