RSG München feiert sommerliche Erfolge

München – Gut besetzte Rennen

München – Für die Fahrer der RSG Olympiapark München standen in den letzten Wochen viele gut besetzte Rennen im Alpenvorland und der direkten Münchner Umgebung auf dem Programm. Darunter auch die Rennen in Erding und Prien, die auf spektakulären Rundkursen durch die Innnenstädte als so genannte Kriterien ausgetragen werden.

Dabei geht es nicht darum die zu fahrende Strecke als Schnellster zu bewältigen, sondern darum, in Runden Punkte zu ersprinten. Neben einigen Profis, wie Sechstagefahrer Christian Grasmann, versammelte sich hier die gesamte bayerische Amateurelite.

Die ambitionierten Fahrer sorgten von Beginn an für extrem hohes Tempo, was dazu führte, dass ein Großteil der gestarteten Teilnehmer das Rennen vorzeitig beenden musste, da sie die vorgelegte Geschwindigkeit nicht mitgehen konnten. RSG Fahrer Sebastian Kehl konnte sich im Feld behaupten und erreichte jeweils Plätze im Hauptfeld.

Nachdem er im Vorfeld bei den Rennen in Weilheim und Vilsbiburg schon Platzierungen im vorderen Feld einfahren konnte, bestätigte er damit seine ansteigende Form. Diese wollte er beim Sonthofener Citykriterium am vergangenen Wochenende wiederum unter Beweis stellen. Ein Sturz kurz vor Ende des Rennens auf dem unter Dauerregeneinfluss rutschigen Kurs ließ jedoch jede Hoffnung auf eine gute Platzierung platzen.

Damit richtet sich die Konzentration jetzt auf die nächsten Rennen in Waging am See, Bruckmühl und Irschenberg, bei denen dem Zuschauer wieder erstklassiger Radsport geboten wird.

Artikel vom 17.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...