TSV Milbertshofen mit Mühe zum Heimsieg

»Ein hart erkämpftes Match«

Milbertshofen · Die Handball-Herren des TSV Milbertshofen gewinnen das Heimspiel gegen den TSV Gilching mit 27:23.

Der erste Sieg für Trainer Christian Eppensteiner ist perfekt. In einem hart umkämpften Match konnte sich Milbertshofen schließlich durchsetzen.

Der TSV Gilching, der das Hinspiel mit 15:12 gewinnen konnte, ist Milbertshofen inzwischen wohl bekannt, denn auch im Pokal hatte man sich mit Gilching messen müssen.

Damals konnte man einen Sieg feiern. Für die Milbertshofener ist dieses Spiel etwas besonderes gewesen, kehrte doch Robert Wagner, langjähriger Spieler bei Milbertshofen, als Trainer des Gegner in die Gebrüder-Apfelbeck-Halle zurück. Das Spiel begann nervös. Insbesondere im Angriff hatte Milbertshofen große Probleme. Überhastete Aktionen, falsche Entscheidungen und konfuser Spielaufbau kennzeichneten in dieser Phase das Spiel. Milbertshofen musste wieder auf Helge Vahlenkamp verzichten, so dass der Druck von der rechten Seite fehlte. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit befreite Milbertshofen sich und setzte sich ab. Halbzeitstand 13:10.

Die zweite Hälfte begann wieder durchwachsen, so dass Gilching sich, besonders unter der Führung von Romacker (13 Treffer), herankämpfte. Trotzdem ließ Milbertshofen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Sieben Minuten vor Abpfiff ging Gilching auf Manndeckung über, auch dadurch ließ Milbertshofen sich aber nicht aus der Ruhe bringen. Der Sieg der Münchner war durchaus verdient, allerdings tat sich der Gastgeber schwerer als nötig und katapultierte sich selbst oft aus dem Spiel.

Durch diesen Sieg setzt sich Milbertshofen auf dem sechsten Tabellenplatz fest, 4 Punkte trennen die Münchner von den Abstiegsplätzen.

Für den TSV Milbertshofen spielten und trafen: Beuthan (4), Hemer, Klug (2), Lang, Lochow (5), Müller (3), von Niessen (7/4), Scheel, Schmidbauer, Stefan (1), Sünkenberg (5), Vieser. Kai Sünkenberg

Artikel vom 14.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...