Schulfest der Förderschule

Haidhausen · »Unsere Erde«

Haidhausen · Am Samstag, 12. Juli, fand in den Räumlichkeiten und im Schulhof der Förderschule in der Kirchenstraße das diesjährige Sommerfest statt. Das Motto des Festes sowie des gesamten vergangenen Schuljahres war »Unsere Erde«. Die Schüler und ihre Eltern wurden vom Schulleiter auf dem Pausenhof herzlich begrüßt.

Im Anschluss an die Begrüßung zeigten die Kinder der Diagnose-/ Förderklassen ihre Darbietungen zum Lied »We are Sailing« im Tanz um ein großes buntes Segeltuch. Auch zu dem Lied »Wir sind Kinder« hatten die Kinder eine fröhliche Choreographie einstudiert.

Alle Anwesenden konnten sich anschließend für einen der fünf Kontinente entscheiden und im entsprechend hergerichteten Klassenzimmer passend zum Thema basteln oder spielen. Sehr beliebt war das Asienzimmer, wo die Kinder und interessierte Eltern sich in der Kunst des Papierfaltens, dem japanischen Origami übten, wunderschöne exotische Fische bastelten oder chinesische Glückszeichen mit künstlerischem Schwung auf das Papier zauberten. Auch in Australien wurde einiges geboten, wie z.B. die Herstellung von ganz besonderen Bumerangs und Glückssteinen der Aboriginees.

Wer lieber toben wollte, stürmte die in der Turnhalle aufgestellte Hüpfburg, der am Ende wegen des großen Andrangs die Luft ausging. Nun hatten alle genügend Appetit, um sich am Elternbuffet zu bedienen. Berge von leckeren Salaten und Kuchen wurden auf die Teller geschaufelt. Die Einnahmen gingen an die Elternbeiratskasse, aus der Schulveranstaltungen unterstützt werden.

Es war wieder ein gelungenes Fest. Schülerinnen, Schüler, Lehrer und Eltern fanden zusammen, getreu dem Motto »Unsere Erde – zusammen sind wir stark!«

Artikel vom 16.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...