Spektakel im Gehörlosenzentrum

Oberföhring · Mittelalterfest

Oberföhring · Ende Juni fand im Gehörlosenzentrum in der Lohengrinstraße ein großes Mittelalter-Spectaculum statt. Schon im Vorfeld hatten die gehörlosen Familien mit ihren Kindern die Begrenzungsmauer zum Parkplatz des Gehörlosenzentrums mit mittelalterlichen Motiven, Burgen, Rittern und Drachen bemalt.

Auch das Gehörlosenzentrum wurde von fleißigen Helfern liebevoll wie eine Burg ausgestattet und bildete eine magische Kulisse für das mittelalterliche Treiben.

Jonglierende Gaukler, Feuerspucker, Turnierkämpfe, Kampfvorführungen, gehörlose Wahrsager und Handleser verzauberten die Besucher in einem wie hierfür geschaffenen Ambiente. Zwei gehörlose Stadtführerinnen blickten gemeinsam mit dem Publikum zurück auf die 850-jährige Geschichte der Stadt München mit ihren Höhen und Tiefen. Und auch mit einem mittelalterlichen Reigentanz einer gehörlosen Tanzgruppe wurde die Vergangenheit lebendig.

Abgerundet wurden die Attraktionen des Festes durch buntes Markttreiben mit mittelalterlichen Speisen und Getränken.

Am 5. September um 18 Uhr findet nochmals ein Mittelalterfest im Gehörlosenzentrum in der Lohengrinstraße 11 statt.

Artikel vom 16.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...