Feldkirchner Bürgermeister spendiert Fahrrad

Feldkirchen · Sommerfest mit Gewinnchance

Feldkirchen · Nach dem Gottesdienst startete das Sommerfest der Evangelischen Kinder- und Jugendhilfe in Feldkirchen und Bürgermeister Werner van der Weck sorgte für den ersten Höhepunkt des Nachmittags. Er verloste ein funkelnagelneues Fahrrad unter den Mädchen und Buben des Kinderheims.

Glücksfee Loine zog den Gewinnernamen Tobias Giesenregen und schon hatte das von der Gemeinde Feldkirchen spendierte Radl einen Besitzer. Tobias will sein Fahrrad vorsichtshalber »erst mal im Hof« ausprobieren, aber nach der Probephase möchte er schon mal zum Fidschi radeln.

Ob Bogenschießen, Malatelier, Büchsenwerfen, Kinderschminken, Murmelspiele,  Fußball, Hausführung oder Tombola – für Spiel und Spaß war beim Sommerfest ebenso gut gesorgt wie fürs leibliche Wohl. Doch es gab auch besondere Höhepunkte, wie etwa eine Ausstellung über die Einrichtung und über das Jubiläum »200 Jahre Johann Hinrich Wichern«.

Dieses Jubiläum war zugleich das Motto des Sommerfestes. Passend hierzu hatte man ein Theaterstück über die Geschichte von Wichern einstudiert und die Mitarbeiter des Kinderheims führten einen Holsteiner Tanz aus dieser Zeit auf.

Erster Bürgermeister Werner van der Weck erklärte zum Motto des Festes: »Das Motto gefällt mir sehr gut. Alle Kinder sind gleich und sollen die gleichen Chancen haben. Wem es nicht so gut geht, den soll man unterstützen.« Das Kinderheim unter der Leitung von Achim Weiß leiste hier eine »tolle Arbeit«, lobte van der Weck.

Artikel vom 16.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...