Sturmschäden nach Gewitter

Zentrum · Autos begraben

Die Feuerwehr beim Aufräumen der Herzog-Wilhelm-Straße. Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr beim Aufräumen der Herzog-Wilhelm-Straße. Foto: Feuerwehr

Zentrum · Das Gewitter mit heftigem Regen und Sturm, das von Freitagabend an bis in die Nachtstunden des Samstag (11./12.Juli) über München lag, bescherte der Polizei etwa 20 zusätzliche Einsätze. Fast alle waren wegen umgefallener mobiler Verkehrszeichen oder herabgefallener Äste und Zweige, die nun Fußgänger oder Autofahrer behinderten, nötig geworden.

Ein Einsatz hatte größeres Ausmaß: In der Herzog-Wilhelm-Straße/Ecke Neuhauser Straße hatte Samstagabend, gegen 20.30 Uhr, ein zirka 30 Meter breites und etwa 9 Meter hohes Baugerüst dem Sturm nicht mehr standgehalten und war umgefallen. Fünf geparkte Autos, eine elektrische Anlage auf dem Gehweg sowie ein Verkehrsschild wurden dadurch beschädigt.

Der Sachschaden wird auf ca. 40.000 Euro geschätzt. Durch die Feuerwehr wurde das Gerüst komplett abgebaut, zerlegt und an der Hausmauer deponiert.

Die Polizei konnte alle geschädigten Autobesitzer und den Verantwortlichen für das Gerüst ermitteln und verständigen.

Artikel vom 15.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...