Festtagskick zwischen SC Grüne Heide und FC Ismaning

Ismaning · 7:0 beim Vorbereitungsderby

Eine Halbzeit gut dabei: Vor prächtig gefüllten Zuschauerrängen bremsen zwei Heidler Florian Wolf vom FC Ismaning. Am Ende wurde das Ismaninger Derby beim Stand von 7:0 wegen eines Unwetters abgebrochen. 	Foto: ba

Eine Halbzeit gut dabei: Vor prächtig gefüllten Zuschauerrängen bremsen zwei Heidler Florian Wolf vom FC Ismaning. Am Ende wurde das Ismaninger Derby beim Stand von 7:0 wegen eines Unwetters abgebrochen. Foto: ba

Ismaning · Der Festtagskick dauerte 79 Minuten und dann hatten alle Beteiligten genug. Wegen eines Unwetters wurde das Testspiel zwischen dem SC Grüne Heide Ismaning und dem FC Ismaning elf Minuten vor dem geplanten Ende abgebrochen beim standesgemäßen Ergebnis von 7:0 für den Bayernligisten.

Allerdings war das Spiel der beiden Nachbarn lange Zeit gar nicht so klar, wie es die Zahlen am Ende ausdrücken. Durch Tore von Florian Wolf und Michael Schien führte Ismaning im Vorort Fischerhäuser gerade einmal 2:0 zur Halbzeit. Ohne den neuen Starstürmer Mijo Stijepic lief in der Offensive nicht allzu viel beim FC Ismaning.

Während der Favorit einige Ungenauigkeiten vor dem gegnerischen Tor offenbarte, stand Heide gut in der Abwehr und hatte seinerseits zwei riesige Konterchancen. Mit etwas Glück der Heidler wäre das Spiel mit einem 2:2 in die Pause gegangen.

Nach dem Seitenwechsel wurde es dann aber doch deutlich und das musste so kommen. Die Bayernliga geht früher los und demzufolge ist der FCI schon länger im Training. Bei Grüne Heide ließen die Kräfte nach und so kam der Abbruch in der 79. Minute nicht ganz unpassend. Die Tore der Gäste schossen in Durchgang zwei Christian Lippert, Patrick Irmler sowie die beiden Testspieler Christopher Oretan (2) und Fernando Ernesto.

Das Freundschaftsspiel war einer der Höhepunkte des 40-jährigen Gründungsjubiläums vom SC Grüne Heide Ismaning. Hier blickte der Verein stolz auf seine Entwicklung, denn in einer Ortschaft mit gerade einmal 700 Einwohnern 430 Mitglieder zu haben, ist etwas ganz Besonderes. Besonders war auch die Saison 1991/92. Damals spielte Grüne Heide als Bezirksligist ein Jahr lang über dem damals gerade in die A-Klasse (heutige Kreisliga) abgestiegenen FC Ismaning. Immer wieder erinnerten sich die Heidler an

ihrem Festwochenende an dieses Ereignis, das weder durch ein 0:7 im Freundschaftsderby noch durch ein Unwetter dem Geburtskind zu nehmen ist.

Artikel vom 15.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...