TC Ismaning siegt gegen Nürnberg

Ismaning · Heimvorteil genutzt

Eine Bereicherung für den TC Ismaning: Neuzugang Dennis Bloemke gewann zwei seiner bisherigen drei Regionalliga-Einzel an Position eins. 	Foto: ba

Eine Bereicherung für den TC Ismaning: Neuzugang Dennis Bloemke gewann zwei seiner bisherigen drei Regionalliga-Einzel an Position eins. Foto: ba

Ismaning · Ein Sieg musste her und den gab es auch für den Tennis-Regionalligisten TC Ismaning. Nach unglaublichem Pech an den ersten beiden Spieltagen begeisterten die Ismaninger beim ersten Heimspiel ihre Fans und siegten sicher mit 7:2 gegen Nürnberg. Da die Tennissaison nur sieben Spieltage umfasst, hätte eine dritte Niederlage den TCI ganz böse in den Abstiegssumpf gezogen.

Durch das Pech der ersten beiden Spiele wird diese Saison allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben. Beim Neuling Bruckmühl-Westerham gewannen die Ismaninger ein Einzel klar und die restlichen fünf Duelle gingen alle hauchdünn im dritten Satz verloren. Am Ende gewann der Aufsteiger 6:3.

Ebenfalls 6:3 verloren die Ismaninger am Samstag beim noch ungeschlagenen Tabellenführer Landshut. 3:3 hieß es hier nach den Einzeln und zwei der drei Doppel gingen 8:10 im Super-Tiebreak verloren. Gerade einmal vier gewonnene Ballwechsel in diesen beiden Doppeln fehlten Ismaning zur Überraschung.

Am Sonntag reagierte das Team dann mit einer grandiosen Leistung. Die Nürnberger Gäste wurden mit 7:2 vom Teppich der Ismaninger Tennishalle gefegt. Schon nach den Einzeln war beim Stand von 5:1 alles entschieden. Dabei zeigte der Neuzugang Dennis Bloemke, dass er ein Zugewinn für die Mannschaft ist. Der Neufahrner passt in das Konzept, mit jungen Talenten aus der Region hochklassigen Sport zu bieten. Bloemke hat von seinen drei Einzeln bislang zwei gewonnen.

Das kommende Wochenende eröffnen die Ismaninger mit dem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SC Uttenreuth. Beginn ist um 12 Uhr und der Verein hofft, diesmal im Freien spielen zu können. Wegen des Dauerregens am vergangenen Wochenende wurde gegen Nürnberg in der Clubhalle gespielt. Am Sonntag tritt der TCI beim TV Fürth an und dort ist ein Sieg Pflicht, weil Fürth neben Nürnberg der zweite große Abstiegskandidat ist.

Artikel vom 15.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...