Hundeattacke vor dem Supermarkt

Bogenhausen · Dogge beißt zu

Bogenhausen · Ein 50-jähriger Selbstständiger aus Bogenhausen ging am Montag, 7. Juli, mit seinem kleinen Hund an einem Lebensmittelmarkt am Rosenkavalierplatz vorbei. Vor dem Eingang des Marktes war eine argentinische Dogge angebunden. Die Dogge riss sich von der Leine los und fiel sofort über den kleinen Hund her.

Der 50-Jährige versuchte die beiden zu trennen und wurde dabei von dem Kampfhund mehrmals in die rechte Hand gebissen. Nur mit Hilfe eines weiteren Mannes konnte der aggressive Hund wieder angeleint werden.

In der Zwischenzeit kam die 48-jährige Besitzerin der Dogge vom Einkaufen zurück, beschimpfte den Mann, doch besser auf seinen Hund aufzupassen und ging ungerührt davon. Der 50-Jährige musste zur Behandlung seiner Fleischwunde ins Krankenhaus eingeliefert werden. Sein 10 Jahre alter Hund wurde in eine Tierklinik gebracht.

Die Hundebesitzerin konnte später von der Polizei zur Rede gestellt werden. Ihr wurde der Hund weggenommen und in ein Tierheim gebracht. Die Frau muss nun mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen.

Artikel vom 15.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...