Pfarrer Alois Ebersberger geht

Oberschleißheim · Fest zum Abschied

Oberschleißheim · Die beiden katholischen Pfarreien St. Wilhelm und Maria Patrona Bavariae im Pfarrverband Oberschleißheim verabschieden sich mit einem bunten Abend am Samstag, 19. Juli um 19 Uhr, nach dem Gottesdienst um 18 Uhr, im Pfarrheim, Haselsbergerstraße, von ihrem langjährigen Pfarrer Alois Ebersberger. Eingeladen sind alle Interessierten.

Ebersberger wechselt zum 1. September in den Pfarrverband Bogenhausen-Süd mit den Pfarreien St. Johann von Capistran, St. Klara und St. Rita. Er kam, 1949 in Schonstett bei Wasserburg geboren, 1992 als Pfarrer nach Oberschleißheim, 1994 übernahm er den neu gegründeten Pfarrverband Oberschleißheim.

Davor waren seine pfarrlichen Wirkungsstätten St. Quirin in Aubing, St. Lampert in München und St. Nikolaus in Rosenheim. Er war Jugendpfarrer im Landkreis Freising, nebenbei Pfarradministrator in der Pfarrei Oberrappersdorf mit drei Pfarreien. Von 1986 bis 1992 bekleidete Ebersberger das Amt des Diözesanjugendpfarrers der Erzdiözese München-Freising. Er war Priesterratssprecher und zehn Jahre lang Dekan des Dekanats München-Feldmoching.

Der Pfarrverband verliert einen sehr beliebten und vielseitig engagierten Seelsorger und Leiter beider Pfarreien mit zwei Kindergärten. Mit dem bunten Abend wollen sich die Pfarreiangehörigen gebührend von Alois Ebersberger für über 15-jähriges Wirken in Oberschleißheim verabschieden.

Artikel vom 15.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...