50-jähriges Jubiläum des SVD: Volles Programm

Dietersheim · Ganz Dietersheim feierte

Hunderte von Mitgliedern unterschrieben zum Jubiläum auf der Fahne, die die Kinder aus dem Ort dem SV Dietersheim schenkten.	 Foto: ba

Hunderte von Mitgliedern unterschrieben zum Jubiläum auf der Fahne, die die Kinder aus dem Ort dem SV Dietersheim schenkten. Foto: ba

Dietersheim · Die ganze Ortschaft war in Feierstimmung. Ein Wochenende lang feierte der SV Dietersheim sein 50-jähriges Gründungsjubiläum und blickte dabei zurück auf eine großartige Entwicklung. Heute ist der SV Dietersheim ein Verein mit 525 Mitgliedern, von denen 197 Jugendliche sind.

Dem Fußball gilt das Hauptaugenmerk, aber auch die Skischule genießt einen großartigen Ruf in der gesamten Region. Der Programmpunkt der Skiabteilung zum Festwochenende stand allerdings unter keinem guten Stern. Die Skifahrer wollten ursprünglich einen kleinen Triathlon-»Alumen« austragen, doch dieser wurde nach gerade einmal drei Anmeldungen abgesagt.

Umso erfolgreicher waren die Gastgeber bei den beiden großen Turnieren. Die Fußballer belegten bei ihrem Nachturnier den zweiten Platz hinter dem nicht zu bezwingenden FC Neufahrn. Der Bezirksligist reiste mit seiner besten Mannschaft an und setzte sich im Finale mit 4:0 gegen Dietersheim durch. Die Tore schossen Almir Dizdarevic (2), Benedikt und Andreas Amler.

Ebenfalls Vize wurden die Stockschützen des SV Dietersheim bei der Gemeindemeisterschaft, die man anlässlich des Jubiläums austrug. Beim Finalturnier setzten sich »Die jungen 70er« aus Eching durch. Die Plätze drei und vier gingen an die Echinger Bauern und das Team Sportheim Dietersheim.

Ein weiterer Höhepunkt des Wochenendes war das legendäre Fußballspiel der F-Junioren gegen die »Mamas«. Durch eine Traumkombination gingen die Mamas schnell in Führung, waren dann aber konditionell ihrem Nachwuchs unterlegen und verloren verdient mit 5:1.

Danach blühte der Flachs. F-Junioren-Trainer Christian Lang ordnete an, dass seine Frau Monika im Keller schlafen müsse, weil sie das Tor der Mamas geschossen hatte. Mütter-Interimstrainer Jürgen Schechler gab seine sofortige Entlassung nach dem Schlusspfiff bekannt, »obwohl wir nach zwei Trainingseinheiten auf den Punkt genau topfit waren.«

Artikel vom 15.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...