Große Namen spielen bei Benefizkick mit

München Nord – »1860-Oldies« kommen

Jürgen Ortlieb machte im letzten Jahr auf dem Rasen und hinter dem Mikrofon eine gute Figur.Foto: ak

Jürgen Ortlieb machte im letzten Jahr auf dem Rasen und hinter dem Mikrofon eine gute Figur.Foto: ak

München Nord – Das Hasenbergl erwartet ein großes Fußballspiel mit klangvollen Namen. Zu einem Benefizkick treffen sich am Samstag, 19. Juli, viele ehemalige Spieler des TSV 1860 München auf der Bezirkssportanlage (BSA) Grohmannstraße. Bereits im vergangenen Jahr sammelten „Alt-Profis“ zusammen mit mehr oder weniger talentierten Spielern aus Politik, Medien und Stadtteilleben Geld für eine gute Sache.

Der Gewerbeverein „Walk of Hasenbergl“ sponserte pro Treffer 100 Euro und eine Versteigerung spülte weiteres Geld in die Spendenkasse. Rund 2.000 Euro kamen so zusammen und wurden nach dem Spiel dem Verein Cooperative Beschützende Arbeitsstätten übergeben.

Waren es im vergangenen Jahr nur ein paar wenige Ex-Profis, die beim Kick für die gute Sache ihr Können zeigten, so lässt die Teilnehmerliste in diesem Jahr so manchen Fußballfan aufhorchen. Neben Holger Greilich, Bernhard Winkler, Miroslav Stevic, Daniel Hoffmann und Martin Max wird auch Olaf Bodden von der Seitenlinie aus beobachten, was seine ehemaligen Kollegen noch so alles drauf haben.

Für das Programm rund ums Spiel haben die Chearleader der Munich Cowboys, eine Hip-Hop-Gruppe, eine Samba-Truppe, der Trachtenverein Edelweiß-Stamm und viele mehr ihr Kommen angekündigt. Außerdem gibt es Schmankerl sowie erfrischende Getränke.

Durch die Veranstaltung führt der Moderator Jürgen Ortlieb, der zwischen den Pfosten zeigen wird, dass er nicht nur ein flinkes Mundwerk hat. Das Programm rund um das Benefizspiel beginnt um 15 Uhr.

wei

Artikel vom 10.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...