Wie viel Zeit verbringen Sie vorm Computer?

München - Umfrage der Woche

Was bewegt die Gemüter im Millionendorf? Jede Woche geht das Team des SamstagsBlatts auf die Straße, um die Münchner nach ihrer ganz persönlichen Meinung zu fragen.

Sascha, 18, Pfaffenhofen: „Ich schätze, dass ich rund elf Stunden täglich vor dem PC verbringe. Von Berufs wegen schon acht Stunden, weil ich in der IT-Branche tätig bin. Privat nutze ich ihn hauptsächlich für E-Mails und das Internet, ich will ja informiert bleiben.“

Maria, 75, Wiesbaden: „Ach, ich spiele viel Schach und Solitaire am Laptop. Außerdem liebe ich das Internet, um Begriffe nachzuschauen und Zeitung online zu lesen. Wenn mich eine Stadt oder ein Land interessieren, schaue ich sie auch gerne auf Karten im Netz an.“

Annika, 23, Bogenhausen: „Im Moment kann ich meinen Computer nicht nutzen, weil er kaputt ist, aber sonst bin ich schon ein bis zwei Stunden pro Tag im Internet. Ich nutze es hauptsächlich, um in Foren mit Freunden Kontakt zu halten und E-Mails zu schreiben.“

Serge, 41, Belgien: „Beruflich arbeite ich täglich vier Stunden am PC, hauptsächlich, um Tabellen zu erstellen und zur Kommunikation. Zu Hause google ich gerne und surfe so herum. Ich hatte nie einen Kurs, aber ich weiß alles, was ich wissen muss durchs Ausprobieren.“

Joe, 25, Freimann: „Ich nutze meinen Computer viel für die Uni, aber auch privat. Da ich weder einen Fernseher, noch eine Stereo-Anlage besitze, nutze ich ihn auch dafür. Daher läuft er den ganzen Tag. Zudem telefoniere ich gern übers Internet, und ich chatte auch.“

Myriam, 22, Freimann: „Privat verbringe ich eigentlich nicht sehr viel Zeit vor meinem Computer, aber ich mache gerade ein Praktikum im Verlagswesen und da muss ich schon einiges recherchieren und schreiben. Ansonsten informiere ich mich gerne via Internet.“

Artikel vom 10.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...