FC Bayern: Erst Inter, dann Erfurt

Münchner Sport

Jürgen Klinsmann arbeitet auf Hochtouren daran, den Bayern (s)eine neue Spielphilosophie einzuimpfen. Ob das neue Klinsmannsche Training Wirkung zeigt, können die Bayern am 5. August beweisen. Dann nämlich gastiert der italienische Meister Inter Mailand wegen des „Franz-Beckenbauer-Cups“ in der Stadt.

Wenige Tage später wird der FCB dann im Pokal bei Rot-Weiß Erfurt antreten. Topmotiviert wird definitiv Zé Roberto in all diese Spiele gehen: Der Brasilianer hat angekündigt, definitiv seine letzte Saison im Dress der Roten zu spielen. Zum Abschluss sollen natürlich Titel her.

TSV 1860: Pflichtaufgabe Neustrelitz

Die Löwen sind vor ihrem Gegner in der 1. Runde des DFB-Pokals gewarnt. Die TSG Neustrelitz aus der Oberliga Nordost nämlich stand im vergangenen Jahr kurz vor einer Sensation, als man den Bundesligisten Karlsruher SC bis in die Verlängerung gezwungen hat. Trotzdem bezeichnet Marco Kurz Neustrelitz „als Pflichtaufgabe“. In der letzten Saison habe man gemerkt, dass der Pokal ein lukrativer Wettbewerb sei, daher wolle man auch in diesem Jahr wieder so weit wie möglich kommen.

Derweil fällt Berkant Göktan, der seinen Vertrag bis 2011 verlängert hat, wegen einer Infektion an der Fußsohle für einige Tage aus. Sturmkollege Markus Schroth, der seit seinem Wechsel zu den Löwen noch kein einziges Spiel absolviert hat, versprach den Fans: „Ich komme wieder. Ihr werdet noch viel Spaß am Duo Lauth-Schroth haben.“

Munich Cowboys: Rosenbergs Akribie

Alles ruhig bei den Cowboys, wie man es gewohnt ist. Auch in der dreiwöchigen Spielpause arbeitet Headcoach John Rosenberg akribisch mit seiner Mannschaft, um sie perfekt auf den nächsten Gegner einzustellen. Am kommenden Samstag, den 19. Juli, werden die Weinheim Longhorns ab 16 Uhr im Dantestadion gastieren. Ein Sieg würde für die Münchner den vierten Erfolg in Serie bedeuten.

Artikel vom 10.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...