Sanierung in München-Nord

Sportförderprogramm

Lerchenau · Im Rahmen der koninuierlichen Sportstättenentwicklung – einer vorrangigen Zielsetzung des Projektes »Sportstadt 2000« – befasste sich der Sportausschuss mit den umfangreichen Planungen hinsichtlich der in den nächsten Jahren notwendigen Bau- Sanierungs- beziehungsweise Modernisierungsmaßnahmen im Bereich der Bezirkssportanlagen.

In diesem Zusammenhang wurde – unter Berücksichtigung der sportfachlichen sowie baulich relevanten Belange – eine Prioritätenliste aller geplanten Projekte beschlossen. Das Gesamtvolumen der Maßnahmen beträgt rund 94 Millionen Mark. Das Schulreferat wird die notwendigen Mittel anmelden und die Durchführung der einzelnen Projekte in den nächsten Jahren sicherstellen.

Die Bezirkssportanlage Ebereschenstraße 15 wird derzeit von vier Vereinen (SV Nord München-Lerchenau e.V., FSV Harthof München e.V., FC Eintracht München e.V. und FC Ethnikos München e.V.) mit insgesamt 47 Fußballmannschaften genutzt. Diesen Vereinen steht eine Anlage mit einem Rasenhauptspielfeld, einem Kunstrasenplatz mit Flutlicht, einem Tennenplatz mit Flutlicht, zwei Rasennebenplätze sowie ein Rasenkleinspielfeld zur Verfügung.

Um den Anforderungen des regen Trainings- und Spielbetriebs auf der Bezirkssportanlage an der Ebereschenstraße auch weiterhin gerecht zu werden, beschloss der Sportausschuss des Stadtrates in seiner Sitzung am 30. Januar die Sanierung des Tennenplatzes im Jahr 2001 sowie des Kunstrasenplatzes im Jahr 2003.

Die Kosten für diese beiden Maßnahmen werden auf rund 550.000 Mark beziffert und vom Schulreferat zeitgerecht in den Haushaltsplanungen berücksichtigt. N.F.

Artikel vom 14.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...