Prof. Ingrisch erhält Bundesverdienstkreuz

Bogenhausen · Ausgezeichnete Leistung

Stolzer Träger des Bundesverdienstkreuzes – Prof. Ingrisch vom Klinikum Bogenhausen. F.: VA

Stolzer Träger des Bundesverdienstkreuzes – Prof. Ingrisch vom Klinikum Bogenhausen. F.: VA

Bogenhausen · Prof. Dr. Heinrich Ingrisch, ehemaliger Chefarzt der Radiologie am Klinikum Bogenhausen, wurde vom bayerischen Gesundheitsminister Dr. Ottmar Bernhard mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande für sein ehrenamtliches und berufliches Engagement ausgezeichnet.

Für die Ehrung vorgeschlagen hatte ihn der Vorstand des Förderverein Krankenhaus München Bogenhausen, dem er zehn Jahre als stellvertretender Vorsitzender angehörte und viele wertvolle Impulse gab.

»Da er Leistungen erbracht hat, die sowohl dem politischen, wirtschaftlichen als auch geistigen Wiederaufbau des Vaterlandes dienten, aber die auch zeigten, dass er durch ehrenamtliches Engagement und mitmenschliche Hilfe besondere Verdienste um die Bundesrepublik Deutschland erworben hat«, so Georg Prinz und Christiane Hacker in ihrer Auszeichnungsanregung an Ministerpräsident Dr. Stoiber.

Am 15. Juni 1985 begann er seine Tätigkeit beim Krankenhaus Bogenhausen, wo er zum Chefarzt der Abteilung für Strahlendiagnostik berufen wurde. Diese Tätigkeit übte er bis zu seiner Pensionierung Ende 2007 aus.

Artikel vom 09.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...