Wechsel bei der CSU Unterföhring

Volle Kraft voraus

Unterföhring · Am Freitag, den 2. Februar führte die CSU Unterföhring eine turnusmäßige Mitgliederversammlung mit Neuwahlen durch.

Erfreulicherweise kamen zu dieser Versammlung 38 Mitglieder was über 45 % der Mitglieder des CSU Ortsverbandes darstellt.

Das machte deutlich, wie wichtig die Neuwahl für die Mitglieder war, denn der neugewählte Vorstand führt die CSU in Unterföhring auch in die Kommunalwahl 2002. Der bisherige Ortsvorsitzende, Josef Trundt, der den Ortsverband 10 Jahre als Vorsitzender führte und schon viele Jahre davor als Mitglied der Vorstandschaft mitarbeitete, trat nicht mehr an. Der anwesende Kreisvorsitzende, Engelberg Kupka, würdigte dieses Engagement und dankte dem scheidenden Ortsvorsitzenden für seine langjährige Arbeit. Mit dem Ortsvorsitzenden traten auch zwei weitere Mitglieder, Johann Huber und Gerhard Kircher nicht mehr an.

Die Vorstandschaft dankte den Herren für ihre langjährige Arbeit in der CSU und ging dann zum Tagesordnungspunkt Neuwahl über. Somit wurde der Weg frei für neue Akteure, die den Ortsverband weiter erfolgreich führen wollen. Über den Weg und mit welchen Leuten die CSU ihren weiteren Weg gehen soll, wurde dann in der Versammlung diskutiert und auch teilweise sehr konträr debattiert, was bei der Bedeutung der anstehenden Aufgaben durchaus zu verstehen ist.

Nach langer, ausgiebiger und sachlicher Debatte stellte sich das Ergebnis wie folgt dar: Neuer Ortsvorsitzender ist Manfred Schulz. Die zwei gleichberechtigten stellvertretenden Ortsvorsitzenden sind Rita Goertz und Beate Ilmberger. Schriftführerin ist Inge Frey. Schatzmeister ist Sebastian Demmel. Fünf weitere Beisitzer sind Susanne Seidel, Manfred Axenbeck, Christoph Schmidt, Herbert Magerl, und Christoph Balles.

Dieses Team will in den nächsten Wochen und Monaten ein attraktives Programm zusammenstellen und auch mit politischen Themen den Kontakt zum Bürger suchen.

Artikel vom 14.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...