Pkw-Fahrer missachtet Rotlicht

Innenstadt · Schwer verletzt

Innenstadt · Am Sonntag, den 6. Juli, gegen 20.45 Uhr, fuhr ein 42-jähriger Serbe mit seinem Mercedes Vito auf der mittleren Spur der Arnulfstraße stadteinwärts. An der Kreuzung zur Wilhelm-Hale-Straße blieb er zunächst bei Rotlicht an der Haltlinie stehen.

Als der Grünpfeil für Rechtsabbieger aufleuchtete und die Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen anfuhren, fuhr irrtümlicherweise auch der Maurer an, obwohl für seine Richtung die Ampel noch Rotlicht zeigte.

Zur gleichen Zeit fuhr ein 30-jähriger Motorradfahrer auf der Wilhelm-Hale-Straße auf Grund der grünen Ampel in die Kreuzung ein, um nach links in die Arnulfstraße abzubiegen. Im Kreuzungsbereich stieß der Pkw-Fahrer frontal gegen die linke Seite des Motorrades.

Der Fahrer der Honda stürzte dadurch und verletzte sich schwer. Er kam mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Münchner Krankenhaus.

Auch das Motorrad und der Mercedes wurden erheblich beschädigt.

Artikel vom 08.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...