Imbiss in Schwabing überfallen

Schwabing · Falsche Bestellung

Schwabing · Ein 31-jähriger Mann hat am Dienstag, 1. Juli, versucht einen Imbiss in Schwabing zu überfallen. Er bestellte sich eine Flasche Bier und eine Schachtel Zigaretten. Als der Imbissmitarbeiter in einen Nebenraum ging, um ein Essen zuzubereiten, nutzte der Täter die Gelegenheit, um aus der Kasse hinter dem Verkaufstresen einige Geldscheine zu nehmen.

Dabei wurde er allerdings von dem Mitarbeiter beobachtet, der den Mann daraufhin ansprach. Dieser versuchte sofort zu fliehen, wurde jedoch von dem Angestellten daran gehindert. Bei dem anschließenden Gerangel griff der Dieb nach einem herumliegenden Messer und schnitt sich damit versehentlich den Unterarm auf.

Letztendlich konnte er von dem Mitarbeiter überwältigt werden. Von den zwischenzeitlich informierten Polizeibeamten wurde er vorläufig festgenommen.

Artikel vom 08.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...