Eine satirische Liebeserklärung

München · Du schöne Stadt …

»Wir sind München …« So ganz ernst meinen sie das wohl nicht. Dafür bringen sie aber offensichtlich viel »SpielLust« in den Gasteig. Foto: VA

»Wir sind München …« So ganz ernst meinen sie das wohl nicht. Dafür bringen sie aber offensichtlich viel »SpielLust« in den Gasteig. Foto: VA

München · Münchner Originale und besonders gut gemachte Fälschungen geben am Donnerstag, 10. Juli, ab 19.30 Uhr in der Black Box im Gasteig eine satirische Liebeserklärung an München ab: »Du schöne Stadt am Isarstrand«.

Eine sehr spezielle Mischung ganz eigener Charaktere trifft da im Bühnen-Biergarten aufeinander. Und alle behaupten sie: »Wir sind München.« Und damit lieber »a echta Bayer« als »a Batzi«. Markenartikel, sozusagen. Hoffen jedenfalls japanische Dirndlträgerinnen. Und lassen sich nicht enttäuschen.

Aber auch nicht schönsaufen. Vielleicht ist das ja Michis Problem. Eines von vielen. Schließlich ist er ein Typ für Nordmünchner Geschichten. Was ihm ein Gesicht verleiht – aber wer will das schon in der ach so schönen Stadt am Isarstrand. Da heißt es für solche Fälle ganz schnell »ab ins Tetrapak«. Bis auf die Niederbayern.

Die entkommen der Schneizlreuterin schließlich eh nicht. Da braucht’s noch nicht einmal die durchtriebene Fischsemmel. Die ist für den Typ Oberschlau aus der Reisegruppe. Soll der sich noch einmal was sagen trau’n über die Linie acht. Also ab ins Wirtshaus – und da heißt es dann: »Was kriagn ma denn?«.

Das Kabarett-Menü in zwei Gängen kostet zwischen sechs und elf Euro, zu bezahlen an der Abendkasse. Ermäßigt als »Kinderteller« vier bis acht Euro, ebenfalls am Eingang der Black Box zu bezahlen.

Artikel vom 08.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...