Tag der Laienmusik am Gasteig

Haidhausen · Musik baut Brücken

Zweiter Tag der Laienmusik am 13. Juli am Gasteig. Foto: VA

Zweiter Tag der Laienmusik am 13. Juli am Gasteig. Foto: VA

Haidhausen · Am 13. Juli, 14 bis 18 Uhr, findet im Gasteig der 2. Tag der Laien- und Hobbymusik statt. Mit 26 Gruppen, Chören und Orchestern gibt’s von Klassik bis Volksmusik, von Barbershop bis Klezmer alles zu hören. Der Eintritt ist frei.

Laienmusik war schon immer wichtiger Bestandteil deutscher Kultur. Dabei geht es nicht um größere Bühnen – sondern um ganz persönliche Freude an der Musik. Im Mittelalter entstanden viele Volkslieder beim gemeinsamen Singen nach der Arbeit.

Auch heute noch ist das Musizieren für viele Menschen ein wichtiger Bestandteil des Lebens. Musik nicht nur zu konsumieren, sondern verstehen. Sie hilft, Brücken zu bauen zwischen den Menschen. Genau diese Musik, die normalerweise eher im verborgenen blüht, steht im Zentrum dieses zweiten Tages der Laienmusik.

Die Programm-Highlights: Foyer an der Philharmonie: 15.30 Uhr, Musikkreis Volksmusik; 17.40 Uhr, Höhenkirchner Saitenmusi (Volksmusik). Carl-Orff-Saal: 14.05 Uhr, Blasorchester Städt. Sing- und Musikschule; 17.25 Uhr, Orchester Münchner Musikfreunde. Black Box: 14.05 Uhr, Dixieband Städt. Sing- und Muskschule; 16.25 Uhr, Bacchus-Saxophonquartett. Kleiner Konzertsaal: 14.05 Uhr, Akkordeonorchester Sädt. Sing- und Musikschule; 17 Uhr, Chor Rondo Vocale.

Artikel vom 08.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...