»Otto & Friends« jazzen Feldkirchen

Feldkirchen · Jazz im Rathaus

Die Gruppe »Otto & Friends« begeisterten die Feldkirchner beim Jazz-Frühschoppen auf dem Rathausplatz.	 Foto: VA

Die Gruppe »Otto & Friends« begeisterten die Feldkirchner beim Jazz-Frühschoppen auf dem Rathausplatz. Foto: VA

Feldkirchen · Bekannte Gesichter mit einem neuen Namen gastierten in Feldkirchen: Waren die Musiker im vergangenen Jahr noch als »Mirek’s Swingtett« in Feldkirchen zu Gast, so jazzten sie nun als »Otto & Friends« auf dem Feldkirchner Rathausplatz. Eigentlich ein passender Name, der auf den neuen Bandleader und langjährigen Musikerkollegen Otto Laistner zurückzuführen ist.

Aber erster Bürgermeister Werner van der Weck hatte noch eine bessere Idee: Weil der Rathaus-Mitarbeiter Alfred Gleixner mitspielte, regte Werner van der Weck den Namen »Gleixner & Friends« an. Getoppt wurde das nun vom Bandleader selbst, der meinte: »Für heute benennen wir uns um in Freddy Gleixner & Stars.«

Den zahlreichen Gästen gefiel die Namensspielerei zwar, aber noch mehr gefiel ihnen die Musik. Und die konnte sich wahrlich hören lassen. Mit Dixieland, Swing, Blues-Standards und Country traf man ja schon den Geschmack der Zuhörer. Doch neben Titeln, wie beispielsweise »All of me«, »Route 66« oder »Mackie Messer«, erklang diesmal auch mitreißender Rhythm and Blues.

Stücke wie etwa »Jambolaio« oder »Gigolo«, hatten auch genau den Effekt, den Bandleader Otto Laistner erhoffte: Das Publikum ging mit und applaudierte begeistert.

Artikel vom 08.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...