KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren







SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele Endlich Ordnung schaffen
Wir verlesen drei brandneue Ratgeber
Messestadt Riem · Synthiepop meets Dark Wave
Alienare spielen im Quax: Karten gewinnen
Weitere Gewinnspiele
»Elterntalk« im Landkreis verstärkt
Landkreis München · Eltern im Gespräch
Landkreis München · Das bayernweit erfolgreiche Projekt »Elterntalk« soll auch im Landkreis München ausgeweitet werden. »Elterntalk« steht für: Fachgespräche von Eltern für Eltern. Eltern treffen sich im privaten Rahmen zu einem Erfahrungsaustausch über Erziehungsfragen in der Familie.
Schwerpunkte sind die Themen Medien und Konsum. Gastgeber sind Mütter und Väter, die andere Eltern einladen und ins Gespräch kommen über Fragen wie: Was kann ich tun, wenn mein Kind zu häufig und zu lange vor dem Fernseher sitzt? Wieviel Taschengeld ist sinnvoll? Wie reagiere ich auf die Forderug meines Kinde nach Mediennutzung und Konsum?
Ziel von »Elterntalk« ist es, die Erziehungskompetenz von Eltern durch Eltern zu stärken, damit sie den Anforderungen in der Erziehung von Kindern und Jugendlichen begegnen können. Die Geprächsrunden werden von Vätern und Müttern moderiert, die für diese Aufgabe geschult wurden. »Elterntalk« ist für Familien mit Kindern bis zu 14 Jahren entwickelt.
Interessenten wenden sich bitte an die Regionalbeauftragte Lissy Meyer, Tel. 310 48 02 oder an den Jugendschutzbeauftragten beim Kreisjugendamt Thomas Krug, Tel. 66 21 28 32. Weitere, umfassende Informationen sind selbstverständlich auch im Internet unter www.elterntalk.de zu finden.
Artikel vom 08.07.2008Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Münchner Wochenanzeiger (weitere Artikel)