Parzivâl-Schule muss sich verabschieden

Harthof · Letzter Flohmarkt

Harthof · Die Parzivâl-Schule veranstaltet am Sonntag, 20. Juli, von 14 bis 17 Uhr in der Schleißheimer Straße 430, Nähe U-Bahn Harthof, ihren letzten Flohmarkt. Stände kann man unter der Telefonnummer 9 61 35 68 anmelden. Für die Anwohner fällt diesmal keine Standgebühr an, da sich die Parzivâl-Schule mit diesem letzten Flohmarkt von dem Stadtviertel verabschieden möchte.

Bis Ende dieses Jahres muss die Waldorf-Förderschule mit heilpädagogischer Tagesstätte aus der ehemaligen Kronprinz-Rupprecht-Kaserne in der Schleißheimer Straße 430 ausziehen. Hier hatten über 120 lernbehinderte Kinder seit 2005 ein neues Zuhause gefunden, nachdem ihr ursprüngliches Domizil in der Schwere-Reiter-Straße dem Wohnungsbauvorhaben Am Ackermannbogen weichen musste.

Eigentlich sollte bis Ende 2008 der geplante Neubau am Ackermannbogen fertig sein. Dort hat der Förderverein für Heilende Erziehung München ein Baugrundstück von der Stadt München angeboten bekommen. Der Entwurf steht bereits, doch von einem Baubeginn ist der Förderverein noch weit entfernt, da sich der baurechtliche Genehmigungsprozess für den dortigen Bauabschnitt stark verzögert. Trotzdem muss die Schleißheimer Straße 430 bis Jahresende geräumt werden.

Bei der Suche nach einer weiteren Zwischenlösung ist der Förderverein in Verhandlungen mit einem privaten Vermieter im Münchner Norden. Dann könnten die dort nötigen Umbaumaßnahmen beginnen. Bei den erforderlichen Genehmigungen hoffen die Eltern und Mitarbeiter auf Unterstützung der Behörden.

Der Erlös des Flohmarkts soll den Kindern zugute kommen.

Artikel vom 02.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...