Prinz Eugen-Schwimmerin schafft es ins Finale und holt dort Platz sieben

Oberföhring · Erfolg bei Jahrgangsmeisterschaft

Johanna Fischer mit ihrem Trainer Elvir Mangafic beim den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin: Die junge Schwimmerin schaffte es bis ins Finale und erzielte dort Platz sieben. Foto: Verein

Johanna Fischer mit ihrem Trainer Elvir Mangafic beim den deutschen Jahrgangsmeisterschaften in Berlin: Die junge Schwimmerin schaffte es bis ins Finale und erzielte dort Platz sieben. Foto: Verein

Oberföhring · Erstmals in der Vereinsgeschichte des SC Prinz Eugen hat es die Schwimmerin Johanna Fischer geschafft, sich nicht nur für die deutsche Jahrgangsmeisterschaft zu qualifizieren, sondern auch noch ins Finale zu schwimmen. Sichtlich stolz berichtet Elvir Mangafic von seiner Dienstreise zusammen mit Johanna Fischer nach Berlin zur deutschen Jahrgangsmeisterschaft.

Johanna Fischer hat über 50 Meter Freistil eine überragende Leistung abgeliefert und hatte die Nervenstärke, sich bis zum Finale vorzukämpfen. In einer gefüllten Halle mit über 4.000 Zuschauern gab es von den Rängen den notwendigen »Rückenwind« mit dem sich Johanna ins Finale peitschte. Bei dem Starterfeld, das aus ganz Deutschland kam, lagen die Leistungsunterschiede im zehntel Sekunden Bereich. Johanna war von ihrer grandiosen Leistung sichtlich mitgenommen.

»Ich bin überwältigt in dieser Halle hier in Berlin an so einem Finale teilzunehmen. Ich kann es irgendwie noch gar nicht fassen, dass ich bis ins Finale gekommen bin und dort dann noch als Siebte angeschlagen habe.«

»Der ganze Verein ist stolz auf Johanna und ihren Trainer«, so Stephan Lichtner, Abteilungsleiter Schwimmen des SC Prinz Eugen. Einmal mehr zeigt sich die Entscheidung als richtig, den Trainer Elvir Mangafic zu verpflichten, denn schließlich hat er in der Vergangenheit auch schon einige Zöglinge zu den Olympischen Spielen geschickt. Aber das die Erfolge so schnell kommen, damit hatte niemand gerechnet.

Artikel vom 02.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...