FC Ismaning setzt sich den Aufstieg zum Ziel

Ismaning · Mit Optimismus in die Zukunft

Die neuen Gesichter des FC Ismaning: (von links) Markus Niedermann, Mijo Stjepic, Franz Gemsjäger, Patrick Irmler und Markus Werth. Foto: Verein

Die neuen Gesichter des FC Ismaning: (von links) Markus Niedermann, Mijo Stjepic, Franz Gemsjäger, Patrick Irmler und Markus Werth. Foto: Verein

Ismaning · Die Jahre des nervenaufreibenden Abstiegskampfes in der Bayernliga sind noch nicht vergessen. Deshalb blickte die Clubführung am Freitag noch einmal zufrieden zurück auf die Spielzeit 2007/08, in der man nie etwas mit dem Abstieg zu tun hatte und sich Mannschaft sowie Clubführung zeitweise sehr intensiv mit einem möglichen Aufstieg in die Regionalliga befassten.

Am Freitag nun begann die Vorbereitung für die neue Punktrunde und die geht Ismaning mit breiter Brust an und dem Ziel, sich im vorderen Tabellendrittel zu etablieren.

Sportlich blickt der Verein nach oben und möchte seinen Zuschauerschnitt steigern mit einer Mannschaft, die Freude am Fußball auf die Fans überträgt. Sollte die Saison dann laufen wie die vergangene, stellt sich wieder die Frage nach der Regionalliga. Die Ismaninger Vereinsführung wartet nun ab, ob die Fußballverbände DFB und BFV nach den ersten Erfahrungen mit der dreigleisigen Regionalliga die Anforderungen und Voraussetzungen für die Vereine zurückschrauben.

Nur durch veränderte Bedingungen an die Vereine und vor allem deren Stadien wäre der Aufstieg für den FCI machbar.

Nico Bauer

Artikel vom 02.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...