Kulturgeschichtspfad Ludwig-Isarvorstadt eröffnet

Ludwigs-/ Isarvorstadt · Das Viertel neu entdecken

Blick auf die Isarvorstadt. Foto: Stadtarchiv München

Blick auf die Isarvorstadt. Foto: Stadtarchiv München

Ludwigs-/ Isarvorstadt · Am Samstag, 28. Juni, 16 Uhr, hat Stadtrat Thomas Niederbühl (Rosa Liste) in Vertretung des Oberbürgermeisters im Rahmen der Kulturtage Ludwigsvorstadt-Isarvorstadt auf der Bühne am Karl-Heinrich-Ulrichs-Platz den neuen Kulturgeschichtspfad »Ludwigvorstadt-Isarvorstadt« eröffnet und präsentierte die Broschüren der Öffentlichkeit.

Die Kulturgeschichtspfade der Landeshauptstadt München sind Rundgänge entlang historisch bedeutsamer Orte und Ereignisse im städtischen Raum. Sie sind nach Stadtbezirken gegliedert und werden in einer kleinen, handlichen Broschüre beschrieben.

Bisher sind die Kulturgeschichtspfade Nr. 5 (Au – Haidhausen), 9 (Neuhausen – Nymphenburg), 16 (Ramersdorf – Perlach), 21 (Pasing – Obermenzing), 25 (Laim) und 12 (Schwabing – Freimann) erschienen.

Der neue Band ist nach der Eröffnung bei den Kulturtagen (und später in Stadtteilbibliotheken, Volkshochschulen sowie in der Stadt-Information im Rathaus) kostenlos erhältlich.

Der neue Kulturgeschichtspfad Ludwigvorstadt/ Isarvorstadt und alle bereits erschienenen Broschüren sind auch unter www.muenchen.de/kgp abrufbar.

Artikel vom 01.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...