Grundschule an der Dieselstraße zeigt Engagement

Moosach · Moosacher Kinder pro Klima

Die Künstler der Grundschule an der Dieselstraße bemalten einen Klimapavillon.	 Foto: Privat

Die Künstler der Grundschule an der Dieselstraße bemalten einen Klimapavillon. Foto: Privat

Moosach · Die Kinder der Grundschule an der Dieselstraße präsentierten am 20. Juni ihr Schulklassenprojekt zum Klimawandel, das vom 9. bis 20. Juni in Kooperation von Ökoprojekt – MobilSpiel e.V. mit der Grundschule stattgefunden hat. Klimaschutz ist in aller Munde, doch wie sieht die Perspektive Münchner Kinder aus?

Die SchülerInnen der 3. und 4. Klassen der Grundschule an der Dieselstraße arbeiten als KlimaexpertInnen in drei Workshops und setzen sich mit dem Klimawandel auseinander. Die »Wetterforscher« bauten eine Messstation, an der sie in den nächsten Wochen weiterhin das Wetter beobachten können.

Die Musiker studierten eine selbst entwickelte »Klimamusik« ein und führten sie auf, in der sie hörbar machten, was passiert wenn das Klima aus dem Takt gerät. Die Künstler gestalteten einen »Klimapavillon«, auf den sie bunte Eindrücke des Klimawandels gemalt haben und der nun auf Tournee in weitere Grundschulen und Freizeiteinrichtungen gehen kann.

Gemeinsam überlegten die Mädchen und Jungen, wie sie selbst zum Klimaschutz beitragen und sich klimafreundlich verhalten können, zum Beispiel wollen sie Strom sparen, mit dem Fahrrad fahren und regionales Gemüse essen.

Artikel vom 01.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...