Katze in Motorraum eingeklemmt

Haidhausen · Mieze auf Tour

Nach eineinhalb Stunden konnten Feuerwehr und ADAC »Tina« unverletzt befreien. Foto: Feuerwehr

Nach eineinhalb Stunden konnten Feuerwehr und ADAC »Tina« unverletzt befreien. Foto: Feuerwehr

Haidhausen · »Tina«, eine Katze aus Haidhausen, sollte gestern zum Tierarzttermin. Doch die Katzendame hatte keine Lust und entwischte ihrem Frauchen. Im Laufe des Vormittages des 30. Juni startete die Besitzerin ihr Auto in der Orleansstraße und fuhr Richtung Innenstadt. Unterwegs vernahm sie ungewöhnliche Geräusche, hielt an und schaute in den Motorraum, konnte aber nichts Ungewöhnliches festellen.

Bei der Rückfahrt war plötzlich wieder ein Geräusch zu hören, dass klar und deutlich ein Miauen war. Am Mariahilfplatz hielt die Frau erneut an und konnte diesmal feststellen, dass im Bereich zwischen Autobatterie und Vorderachse eine Katze eingeklemmt war.

Scheinbar hatte »Tina« im Motorraum des Autos vor dem Tierarzt Zuflucht gesucht. Die Autofahrerin alarmierte die Feuerwehr. Zusammen mit einem Mechaniker des ADAC konnten die Helfer in rund eineinhalbstündiger Arbeit das Fahrzeug dann so weit demontieren, dass »Tina« ohne äußere Verletzungen aus dem Fahrgestell befreit werden konnte.

Artikel vom 01.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...