Polizei stellt Motorradraser

Berg am Laim · Verfolgungsjagd

Berg am Laim · Am Samstag, 28. Juni, fiel einer Polizeistreife kurz vor 1 Uhr morgens am Innsbrucker Ring ein Motorradfahrer auf, der auf der anderen Fahrbahnseite an ihnen vorbeiraste. Die Beamten wendeten und folgten dem Biker. An einer roten Ampel konnten sie die Raser einholen und wollten den Motorradfahrer kontrollieren.

Dieser reagierte jedoch nicht auf die Anhaltesignale, sondern beschleunigte stark und flüchtete die Schlüsselbergstraße entlang. Die Beamten nahmen die Verfolgung des Motorradfahrers auf, der mit rund 160 Sachen über die Berg-amLaim-Straße in die Weihenstephaner Straße fuhr. An der Einmündung zur Neumarkter Straße musste der Raser stark abbremsen und verlor die Kontrolle über sein Bike. Noch im Einmündungsbereich stürzte er und rutschte gegen einen geparkten VW-Bus.

Der Motorradfahrer verletzte sich durch den Sturz leicht am Rücken. Sein Motorrad und der VW-Bus wurden erheblich beschädigt. Eine freiwillig durchgeführte Atemalkoholkontrolle beim Motorradfahrer ergab null Promille. Eine plausible Erklärung für sein Verhalten gab der 25-Jährige nicht an.

Artikel vom 01.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...