Multikultureller Kinderzirkus in der Hoffnungskirche

Freimann · »JoJo« präsentiert seine Show

Volle Konzentration: Mit den Proben reifen die Kinder zu wahren Künstlern heran, die ihr Publikum am Samstag bezaubern werden. Foto: JoJo

Volle Konzentration: Mit den Proben reifen die Kinder zu wahren Künstlern heran, die ihr Publikum am Samstag bezaubern werden. Foto: JoJo

Freimann · Die Kinder des multikulturellen Zirkusprojekts »JoJo« sind aufgeregt. Es wird Zeit für die Generalprobe, und es ist brütend heiß in den Räumen der Hoffnungskirche, aber auch draußen steht die Luft. Doch sie wollen sich konzentrieren – es geht um die erste Generalprobe für die Sommervorführung am Samstag, 5. Juli, 15.30 Uhr, in der Hoffnungskirche.

Vor der Probe scheinen sich die Requisiten gegen die jungen Artisten verschworen zu haben: Beim Jonglieren fallen die Ringe und Teller ständig zu Boden, die Laufkugel scheint rund und glatt wie nie zuvor …

Schließlich ist es 16 Uhr und die Generalprobe soll beginnen. Alle strömen in den Gemeindesaal, ein Durcheinander von Stimmen und Kindern versucht, sich zu formieren für die Show »Im Wilden Westen«. Zur Geschichte über Cowboys und Schurken, über die Entführung von Madame Anne sowie schließlich deren abenteuerlicher Befreiung gehören Seil-Akrobatik, HipHop und Breakdance, Einradkunststücke, Zauberer, eine Laufkugel, Jonglage und natürlich Rodeoreiter.

Und auf einmal sind alle ganz aufmerksam und meistern ihr Programm als kleine Künstler. Was ihnen jetzt noch fehlt, ist nur noch Publikum – zur Vorführung am Samstag, 5. Juli, um 15.30 Uhr in der Hoffnungskirche, Carl-Orff-Bogen 217.

Artikel vom 01.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...