Veranstaltungen der Stadtbibliothek

Bogenhausen · Kinder-Kino

Die Schnirkelschnecke ist unterwegs. Foto: VA

Die Schnirkelschnecke ist unterwegs. Foto: VA

Bogenhausen · »Schnirkelschnecke unterwegs« heißt es am Dienstag, 8. Juli, um 15 Uhr, beim Sach-Bilderbuchkino für Kinder ab 3 Jahren. Heute ist tolles Wetter, die kleine Schnirkelschnecke ist begeistert: Es regnet! Seltsam, dass sich die anderen Tiere auf der Wiese verstecken:

Der Schmetterling verkriecht sich und auch die Libelle mag den Regen nicht. Doch kaum kommt die Sonne wieder heraus, ist es die kleine Schnecke, die sich schnell unter einem Blatt versteckt! Mit wunderschönen, poetischen Fotos hat Jun Nanao die Welt der Wiese in einem Foto-Bilderbuch eingefangen.

Am Dienstag, den 15. Juli, um 15 Uhr, gibt es beim Kinderkino auf Großleinwand den Film »Triff die Robinsons« zu sehen. Der clevere Lewis will wissen, warum er im Waisenhaus leben muss. Deshalb erfindet er eine Maschine, mit der man eine Zeitreise unternehmen kann.

Doch statt in der Vergangenheit landet er mit dem Jungen Wilbur in der Zukunft, bei den Robinsons, die sich allesamt als mindestens so verrückte wie großartige Erfinder entpuppen. Klar, dass sich Lewis in diesem Paradies pudelwohl fühlt und dabei sein eigentliches Anliegen fast vergisst. Doch dann beginnt der böse Melonenmann die perfekte Robinson-Idylle empfindlich zu stören…

Kostenlose Eintrittskarten gibt es an der Information.

Artikel vom 01.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...