Wenigstens die Fans im Ballhausforum waren in Weltmeister-Laune

Unterschleißheim · Große Fußball-Party in Unterschleißheim

Volles Haus im Ballhausforum: Am kollektiven Daumendrücken der Unter- und Oberschleißheimer hat es nicht gelegen, dass Deutschland das EM-Finale gegen Spanien verloren hat. Foto: ba

Volles Haus im Ballhausforum: Am kollektiven Daumendrücken der Unter- und Oberschleißheimer hat es nicht gelegen, dass Deutschland das EM-Finale gegen Spanien verloren hat. Foto: ba

Unterschleißheim · Die Hütte brannte sozusagen, aber es hat alles nichts geholfen. 2.000 Unter- und Oberschleißheimer kamen zu einer großartigen Party ins (Fuß-)Ballhausforum, an deren Ende Deutschland Europameister sein sollte. Es kam anders auf dem Fußballplatz, weil die Spanier bei ihrem 1:0-Triumph einfach zu gut waren. Aber das Public Viewing in Unterschleißheim war ein ganz großer Renner in den finalen EM-Tagen.

Den ersten Teil bildete das gemeinsame Zittern im Halbfinale am Mittwochabend. Weil das Ballhausforum da schon vermietet war, lud die Stadt auf den Rathausplatz ein. Deutsche und türkische Anhänger hatten miteinander ein friedliches Fußballfest gefeiert.

Am Sonntag beim Finale setzten alle noch einen drauf, und zum Anpfiff des EM-Endspiels war kein einziger Sitzplatz mehr frei. Immer wieder feuerten die Fans laut an und gaben ein fantastisches Bild ab, inklusive hüpfender Masse im Oberrang. Nur hat das Feuer von Unterschleißheim den deutschen Fußballern in Wien zum großen Wurf gefehlt.

Für das Team des Ballhausforums ist das Experiment Public Viewing nun doch gelungen, nachdem anfangs sich gerade einmal 200 Leute im Ballhausforum verloren hatten zum ersten Vorrundenspiel gegen Polen.

Für die Weltmeisterschaft 2010 steht bereits jetzt fest, dass auch dann die große Veranstaltungshalle Unterschleißheims die Fußballfans einladen wird. Nach dem Halbfinale bei der WM 2006 und dem Finale 2008 gibt es schließlich nur noch eine logische Steigerung. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei …

ba

Artikel vom 01.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...