Hoher Sachschaden in Haidhausen

Zimmer in Flammen

Haidhausen · Zu einem Zimmerbrand kam es am Freitag, 9. Februar in der Wohnung eines jungen Mannes in der Breisacher Straße in Haidhausen. Der 20-Jährige bemerkte das Feuer selbst und konnte sich und seine Nachbarn noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

Die alarmierten Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr trugen den Löschangriff über eine Drehleiter vor. Zeitgleich kontrollierten Feuerwehrmänner alle Wohnungen auf weitere Personen. Nachdem das Feuer gelöscht war, öffneten die Beamten die Zimmerdecke der Brandwohnung um verbliebene Glutnester aufzuspüren.

Rettungsassistenten der Feuerwehr brachten den jungen Mieter mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus.

Weitere Personen kamen nicht zu Schaden. Die Brandfahndung hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden wird auf mehrere hunderttausend Mark geschätzt.

Artikel vom 14.02.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...