Neuer Centermanager für »Mira«

Nordheide · Ruder übergeben

Übernimmt die Aufgabe des Kapitäns: Uwe Eigenbrod vor »seinem« Einkaufszentrum – zusammen mit seiner Vorgängerin, Sabine Zimmerer. Foto: em

Übernimmt die Aufgabe des Kapitäns: Uwe Eigenbrod vor »seinem« Einkaufszentrum – zusammen mit seiner Vorgängerin, Sabine Zimmerer. Foto: em

Nordheide · Sie sagte beim Abschied nur ganz leise »Servus«: Sabine Zimmerer hat zum 1. Juli die Leitung des Einkaufszentrums »Mira« an Uwe Eigenbrod übergeben, um selbst die Verantwortung für ein Center in Baden-Baden zu übernehmen; privat wird sie aber in München und daher auch dem Einkaufszentrum verbunden bleiben. Und hofft, dass sie »unsichtbare Spuren« hinterlassen hat:

»Ein unkompliziertes, spontanes, faires Miteinander sind mir wichtig. Davon haben sich hier alle ›anstecken‹ lassen, habe ich den Eindruck«, sagt Zimmerer fast schon etwas wehmütig. Und gesteht: »Ich gehe mit einem lachenden und einem weinenden Auge.« Dabei erinnert sie sich an Jugendliche, die sie mal angesprochen hat, sie sollten im Center nicht randalieren – und die später spontan auf einen Besuch bei ihr im Büro vorbeikamen; an ältere Damen, die ihr unbedingt erzählen mussten, dass »Mira« auch ein Stern im Zeichen des Apollo sei, und an einen schüchternen jungen Mann, der extra an der Kasse des Supermarktes im Untergeschoss auf sie wartete, um ihr ein nettes Kompliment zu machen.

»Viele Hände schütteln« werde auch zu seinen ersten Aufgaben gehören, vermutet schmunzelnd der neue Centermanager gegenüber der Münchener Nord-Rundschau. Er freut sich auf seine neue Aufgabe, daran lässt er keinen Zweifel: »Ich habe einfach schon immer gerne verkauft.« Dass er in einem kleinen Elektroladen den Beruf des Einzelhandelskaufmanns gelernt hat, hängt aber auch mit seiner Liebe zur Musik zusammen: »Da standen die ganzen Stereoanlagen.«

Auf Dauer war die Welt des Handels aber doch wichtiger als die der Musik: nach einem Marketing-Studium sammelte Eigenbrod unter anderem in einem Einkaufszentrum in Regensburg und bei den Riem-Arkaden Erfahrungen im Center-Management.

Eva Mäkler

Interessantes vom Einkaufszentrums »Mira« können Sie auch hier lesen:

Nordheide · Die »neue Mitte« im Norden

Wie umweltbewusst das neue MIRA ist, erfahren Sie hier:

MIRA setzt Zeichen beim Klimaschutz

Architekten ticken mit der Zeit. Warum das so sein muss, das lesen Sie hier:

Architekt der MIRA-Außenfassade

oder hier:

Architekten des MIRA-Gebäudes

Artikel vom 01.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...