Fröttmaninger Berg ein Ziel bei Oldtimer-Busfahrt

Münchner Norden · Ausflug zum »Müllberg«

Ein Ausflug zum »Müllberg« – mit so einem Bus war es auf jeden Fall ein Vergnügen. Foto: VA

Ein Ausflug zum »Müllberg« – mit so einem Bus war es auf jeden Fall ein Vergnügen. Foto: VA

Münchner Norden · An einem heißen Wochenende hinaus auf den »Müllberg«? Gute Idee, fanden fast hundert Teilnehmer der »Brückentour« des Fröttmaninger Kunst- und Kulturkreises »Kukuk«. Auf dem Programm stand eine von der Autobahndirektion Südbayern geführte Besichtigung der Baustelle »Tatzelwurm«.

Nach einem Vortrag ging es mit Helmen und Sicherheitswesten auf die Großbaustelle. Dabei stellten die Teilnehmer so viele Fragen, dass die Führung eine halbe Stunde länger dauerte als geplant.

Auf der früheren Route der Müllfahrzeuge ging es in einem original Reisebus aus dem Jahre 1966 um weitere Brücken des Münchner Nordens; die ausgezeichnete Sicht von der Höhe des Fröttmaninger Bergs war ein weiterer Höhepunkt im wahrsten Sinne des Wortes.

Artikel vom 01.07.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...