Rauchmelder für Kiga

Schwabing · Glückstag

Unter den wachsamen Augen der Kinder wurde der Melder installiert. 	Foto: VA

Unter den wachsamen Augen der Kinder wurde der Melder installiert. Foto: VA

Schwabing · Für den Privatkindergarten Daniela Volkmann war Freitag, 13. Juni, ein Glückstag. Denn an diesem Tag rückten die Techniker an, um die Räume des Kindergartens mit der fachgerechten Installation von fünf Marken-Rauchmeldern ein gutes Stück sicherer zu machen.

Die kostenlose Ausstattung von Kindergärten mit lebensrettenden Rauchmeldern ist eine Initiative der Firma Hekatron, ein Fachunternehmen für Brandschutzprodukte. »Als man uns die Frage stellte, ob wir uns an der laufenden Aktion, Kindergärten mit Rauchmeldern auszustatten, beteiligen möchten, mussten wir nicht lange überlegen,« so Klaus Graser, Geschäftsführer der Firma Graser.

Und so rückte am 13. Juni ein Spezialist an, um die Räume des Kindergartens in kurzer Zeit sicherer zu machen. »Die Gegelenheit, 25 Kindern mehr Sicherheit beim täglichen Lernen und Spielen zu bieten, wollten wir uns nicht entgehen lassen«, so auch Manfred Maget, ebenfalls Geschäftsführer des Unternehmens.

Eine sinnvolle Initiative, ausgeführt von Industrieunternehmen in Zusammenarbeit mit qualifizierten Handwerksunternehmen vor Ort.

Artikel vom 25.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...