Rollstuhlfahrer von Lkw erfasst

Schwabing · Über Rot!

Schwabing · Ein 38-jähriger schwerbehinderter Münchner wollte am Montag, 23. Juni, nachmittags um 17.15 Uhr, zusammen mit seiner Mutter, die den Rollstuhl schob, an der Kreuzung Belgradstraße/

Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete der Lkw-Fahrer das für ihn geltende Rotlicht. Als er mit seinem Lkw nach rechts auf den Petuelring abbog, geriet der hintere Teil des Lastwagens auf den Gehweg und touchierte den Rollstuhlfahrer am rechten Fuß. Der 38-Jährige erlitt nicht unerhebliche Verletzungen, musste in einem Münchner Krankenhaus aber nur ambulant behandelt werden.

Der Lkw-Fahrer flüchtete vom Unfallort. Zu ihm oder seinem Lkw ist weiter nichts bekannt.

Personen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallhergang geben können, werden gebeten, sich mit dem Unfallkommando München, Tel. 62 16-33 22, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 25.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...