Beckstein beim Patroziniumfest

Schwabing · Staats-Sirtaki

Mit Schwung in den griechischen Volkstanz. Günther Beckstein in Schwabing. 	Foto: VA

Mit Schwung in den griechischen Volkstanz. Günther Beckstein in Schwabing. Foto: VA

Schwabing · Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein hat am Sonntag, 22. Juni, als erster Bayerischer Ministerpräsident eine griechisch-orthodoxe Gemeinde in Bayern besucht und am Patroziniumfest der griechisch-orthodoxen Allerheiligenkirche in München teilgenommen.

Beckstein würdigte bei seinem Besuch die griechisch-orthodoxe Kirche mit ihren vielfältigen Aktivitäten als große Bereicherung für München und Bayern und motivierendes Beispiel für eine gelungene Integration.

Beckstein: »Die griechisch-orthodoxe Kirche ist ein wertvoller Impulsgeber für unser kulturelles Leben und ein engagierter und tatkräftiger Partner, wenn es darum geht, unser gemeinsames kulturelles Erbe zu bewahren. Zugleich ist sie ein verlässlicher und vertrauensvoller Partner der Bayerischen Staatsregierung im Dialog der Kirchen und Kulturen. Die griechisch-orthodoxe Kirche in Bayern und die hier lebenden Griechen zeigen vorbildlich: Integration gelingt dann, wenn jeder seinen Teil dazu beiträgt.« Nicht zuletzt der griechisch-bayerische Kulturtag, der Ende Juni zum vierten Mal auf dem Münchner Odeonsplatz stattfindet, zeigt nach den Worten Becksteins, wie fest die Griechen in Bayern verwurzelt sind.

Beckstein: »Integration ist eine der großen Zukunftsaufgaben unserer Gesellschaft und ein wichtiger Schwerpunkt unserer Regierungsarbeit. Mit unserer »Aktion Integration« wollen wir die Integrationschancen unserer ausländischen Mitbürgerinnen und Mitbürger weiter verbessern.«

Artikel vom 24.06.2008
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...